Wir sind ausgezeichnet! Findet AUTO BILD.

Das EHCS ist mit der AUTO BILD ausgezeichnet

Das Erwin Hymer Center Stuttgart wurde von AUTO BILD zu einem der besten Caravan-Händler Deutschlands gewählt. AUTO BILD Reisemobil hat gemeinsam mit Statista über 2.500 Privatpersonen und 400 Caravan- und Reisemobilitätshändler zu den besten Caravan-Händlern Deutschlands befragt.

Diese Umfrage hat ergeben, dass das Erwin Hymer Center Stuttgart zu den 150 besten Caravan-Händlern in Deutschland gehört. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihr Vertrauen in uns, in Form von Qualität zurückzahlen können.
Bei der Befragung konnten Kunden und Händler die einzelnen Händler in Bezug auf unterschiedlichste Gesichtspunkte bewerten. Die Händler, welche bei der Umfrage teilgenommen haben, durften natürlich nur andere und nicht sich selbst bewerten.

Wer wurde befragt?

An der Befragung konnten Privatpersonen und Händler teilnehmen. Die von AUTO BILD oder Statista befragten Personen haben in den vergangenen drei Jahren ein Reisemobil oder einen Caravan gekauft, gemietet oder sind gerade auf der Suche nach dem richtigen Modell. Im Zeitraum von Dezember 2020 und Januar 2021 wurden so über 2.500 Personen befragt. Neben den Privatpersonen hatten auch andere Händler die Möglichkeit an der Befragung teilzunehmen. Dabei konnten die Händler lediglich andere Händler bewerten. An der Befragung der Händler zwischen Dezember 2020 und Januar 2021 haben über 400 teilgenommen.

Nach welchen Kriterien wurde gefragt?

Es gab keine vorgefertigte Liste aus der die befragten Reisefans hätten auswählen können. Vielmehr konnte jeder Befragte jeden Händler nennen und bewerten, welcher ihm spontan eingefallen ist. So hatte jeder Händler die gleichen Chancen bewertet zu werden. Hatten die Befragten bereits konkrete Erlebnisse mit einem Händler, wie zum Beispiel einen Kauf, wurde ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung zusätzlich abgefragt.

Folgende Kategorien wurden bei den Kunden abgefragt:
– Die Auswahlmöglichkeiten der Modelle
– Die Beratung in der Filiale
– Das Preisniveau des Händlers im Vergleich zur Konkurrenz
– Das Serviceangebot bei Kaufinteresse
– Der Mietprozess bei Mietinteresse
– Das Campingzubehör

Wenn eine Mindestanzahl an Bewertungen für einen jeweiligen Händler eingegangen sind, wurde dieser mit in die Bewertung aufgenommen.

Wie wurde das Ergebnis berechnet?

Doch nicht nur die oben genannten Faktoren haben das Ergebnis beeinflusst. Auch die Anzahl der Händlerempfehlungen und Kundennennungen sowie die Bereitschaft zur Weiterempfehlung sind in die Bewertung eingeflossen. All diese Kennzahlen wurden anschließend von AUTO BILD und Statista zusammengerechnet und in Schulnoten übersetzt. Dann wurden die Caravan-Händler der Reihe nach sortiert und die ersten 150 Plätze dürfen sich nun die besten Caravan-Händler in Deutschland nennen.

Ausgezeichnet – Das finden wir, beim Erwin Hymer Center Stuttgart auch und freuen uns sehr über diese Auszeichnung und die damit verbundene Zufriedenheit unserer Kunden. Wir können es kaum erwarten, unseren Kunden auch dieses Jahr mit frischen Ideen und bewährter Kompetenz zu beraten. Überzeugen Sie sich selbst bei einem Besuch im Erwin Hymer Center Stuttgart. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt aufnehmen