Größer, schöner – Caravan Salon.

 

Für den eingefleischten Camper und natürlich für alle, die es noch werden wollen ist das Düsseldorfer Revier in jedem Fall eine Reise wert. Eine gigantische Show an Innovationen, Ideen, Designs und Ausblicke in die Camping-Zukunft. Visionen, Digitalisierung oder Caravaning 2.0 sind Themen, mit denen man bei jedem Hersteller, sei es die der Wohnmobile oder auch im Zubehörbereich, immer wieder konfrontiert wird.

 

Die Zukunft ist angekommen!

Mit dem Concept Car „VisionVenture“ zeigen HYMER in Kooperation mit der BASF, wie eine mögliche Camperzukunft aussehen könnte. Neue Materialien, neue Technologien, alles auf kleinstem Raum und dennoch höchst variabel vereinen die Vordenker des Herstellers aus Bad Waldsee. Dabei bleibt das Schöne ganz und gar nicht auf der Strecke: Die verwendeten Materialien sind von höchster Qualität, Funktionalität und Design verschmelzen zu einer Einheit. Bleibt zu hoffen, dass viele dieser Ideen und Elemente bald Einzug in die Serienproduktion halten werden.

Auch bei der Traditionsmarke Dethleffs stehen die Uhren nicht still, ganz im Gegenteil: Der Dethleffs Globevan ist das erste „einer neuen Generation elektrisch angetriebener Reisemobile“ (Zitat der Hompage des Globevans). Mit dem neuen e-Coco, der ebenfalls auf dem Caravan-Salon präsentiert und bei Kunden wie Presse für interessante Kommentare und Berichte sorgte, zeigt Dethleffs mögliche Lösungen für die Camper der Zukunft auf.

Wir wissen, dass die Visionen von gestern bereits heute Wirklichkeit sind. Daher blicken wir mit Stolz zu unseren Vor- und Querdenker bei den Herstellern. Hätten Sie nicht den Willen und den Mut, auch einmal völlig inkonsequent und fernab jeglicher Vernunft neue Wege zu gehen, wären wir heute nicht in der Lage, dem Kunden das Beste an technisch Machbaren in seinem Fahrzeug zu übergeben.

 

Zurück aus Düsseldorf im heimischen Revier

Auch wir sind wieder heimgekehrt, voller neuer Ideen und hoffnungsvoller Erwartungen, welche Innovationen in nächster Zeit in Serie gehen. Die Qualität und das Design hat in jedem Fall überzeugt. Abseits aller Zukunftsvisionen haben sich viele Kunden ein neues Wohnmobil oder einen neuen Wohnwagen und für das Erwin Hymer Center in Stuttgart entschieden. Herzlichen Dank hierfür!

Vielen Dank auch an dieser Stelle für die Zahlreichen Besuche an den Ständen von Hymer, Dethleffs und Carado, auf denen wir wie jedes Jahr präsent waren.

Nach der Messe ist bekanntlich vor der Messe, was für uns heute schon heißt, dass wir uns auf die CMT 2020 intensiv vorbereiten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Herzliche Grüße und einen entspannten Herbst wünscht Ihnen
Ihr Team vom Erwin Hymer Center Stuttgart

Zum Online-Shop