Die sicherste Art zu reisen

eschäftsführer Joachim Krämer und Verkaufsleiter Luigi Gagliardi, Bild: Krauter von SZBZ

Geschäftsführer Joachim Krämer und Verkaufsleiter Luigi Gagliardi.
Bild: Daniel Krauter für die Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung

 

Schon in den letzten Jahren haben wir den Trend beobachten können, dass Urlaub im Wohnmobil immer beliebter wurde – gerade bei Quereinsteigern. So merken wir, dass unsere Kunden immer jünger werden und auch mehr Familien hinzukommen.

Die Corona-Krise hat zusätzlich in diesem Jahr einen regelrechten Boom in der Caravaning-Branche ausgelöst. Trotz etwas verspätetem und vorsichtigem Saisonanfang wollten mehr Reisende denn je einen Urlaub auf dem Campingplatz verbringen. Die Vorteile sind in diesen Zeiten offensichtlich: Abstände können besser eingehalten werden, die Hygienestandards hat man selbst in der Hand, man ist unabhängig von Hotel- und Gastronomiebeschränkungen und kann die Urlaubsroute auch kurzfristig anpassen.

Über diesen Trend hat die Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung berichtet und uns dazu besucht. Den Bericht, den uns die SZ/BZ freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, gibt es hier zum Nachlesen:

„Die sicherste Art zu reisen“
(VÖ: 28.08.2020, von Daniel Krauter in der Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung)

 

Der Camping-Trend geht auch 2021 weiter

 

Reise-Experten rechnen bereits damit, dass 2021 ein weiteres Rekordjahr für die Camping-Branche wird. Nach Einschätzung des Deutschen Camping-Clubs für 2021 müssen sich Camper rechtzeitig über Stellplatzmöglichkeiten informieren, denn die Buchungszeit wird schon in diesem Winter beginnen. Weiterhin bleibt es schwierig vorauszuplanen, daher eignet sich der Camping-Urlaub auch für das kommende Jahr. Dazu kommt der wachsende Camping-Trend und ein neuer Urlaubs-Zeitgeist, unabhängig von der Corona-Lage nächsten Sommer. So sind auch viele Neu-Camper auf den Geschmack gekommen, nachdem sie in diesem Jahr zum ersten Mal ein Wohnmobil gemietet haben und nun mit dem Kauf eines eigenen „Zuhause auf vier Rädern“ liebäugeln.

 

Caravaning steht für Selbstbestimmung, Unabhängigkeit und Individualität. Deswegen gibt es für uns auch keinen klassischen Camper mehr. Egal ob Naturliebhaber, Dauercamper, „Slow Traveler“, Abenteurer, Familien-Urlauber oder „Glamper“ – das Erwin Hymer Center Stuttgart deckt die ganze Welt des mobilen Reisens ab.

Gerne beraten wir Sie: Dank unseres großen Neubaus können wir problemlos Kontakt- und Hygienemaßnahmen einhalten, stehen Ihnen aber auch digital oder am Telefon zur Verfügung. Für Terminvereinbarungen oder Fragen rufen Sie uns unter 07031 8699-0 an oder schreiben uns eine Mail an info@hymerstuttgart.de.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Suche schliessen
Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich bin kein Roboter
Verifizierung erfolgreich
Zum Online-Shop