Red Dot Design Award für das Hymermobil B-Klasse MC I 580 und den Eriba Touring 820

 

Schon das zweite Jahr in Folge erhält HYMER mit dem Red Dot Design Award eine Auszeichnung für herausragendes Design und dieses Mal gleich doppelt: Gewonnen haben das Hymermobil B-Klasse ModernComfort I 580 und der ERIBA Touring 820 in der Kategorie Product Design Wohnmobile und Caravans. Die Preisverleihung findet Anfang Juli 2019 in Essen statt.

Jährlich vergibt das Design Zentrum Nordrhein-Westfalen e.V. den international anerkannten Red Dot Award, der als Qualitätssiegel für gutes Design gilt. Eine fachkundige Jury, bestehend aus rund 40 internationalen Designern und Experten, bewertet die Einreichungen und zeichnet am Ende die besten Designs aus. Dieses Jahr darf sich HYMER gleich doppelt freuen. Das Hymermobil B-Klasse ModernComfort l 580 und der erst im Januar auf der CMT in Stuttgart präsentierte Caravan ERIBA Touring 820 wurden für ihre hohe Designqualität in der Produktkategorie Wohnmobile und Caravans mit dem Red Dot Award geehrt.

 

Sportliches Außendesign trifft auf modernes Interieur-Konzept

Das Hymermobil B-Klasse MC I 580 konnte vor allem durch seinen dynamischen Look, sein komplett neugestaltetes Innenraumkonzept sowie seinen besonders leichten und stabilen Aufbau überzeugen. Äußerlich überzeugt das Hymermobil durch einen besonders automotiven Look. Dabei fällt das zentrale, hochwertige und schwarz glänzende Kühlergrill-Element mit den optionalen Chromdetails sofort ins Auge. Zentrales Gestaltungselement im Innenraum ist die strenge Linienführung, die im Zusammenspiel mit einer leicht schrägen Raumanordnung von sechs Grad den Blick durch das gesamte Reisemobil ermöglicht, ohne an störenden Konturen hängen zu bleiben. Unterstrichen wird der cleane Look durch den durchgängigen Wohnraumboden, der im ganzen Fahrzeug mit einer indirekten Beleuchtung im Sockelbereich in Szene gesetzt werden kann.
Das Hymermobil B-Klasse ModernComfort ist das neueste Ergebnis der erfolgreichen Partnerschaft zwischen Mercedes-Benz und HYMER.

Extravagante Stilikone im einzigartigen Look

Schon jetzt eine Design-Ikone: Außergewöhnlich, unkonventionell und modern präsentiert sich der ERIBA Touring 820 im einzigartigen, zeitlosen Look. Durch die bewährte Stahlkäfig-Konstruktion und die Verkleidung mit Glattblech in Crystal Silver wurde das zeitlose Außendesign vergangener ERIBA-Modelle grundsätzlich beibehalten. Allerdings verleihen die zwei großen Panoramafenster dem Wohnwagen-Klassiker eine ganz neue Erscheinung. Diese besondere Bauweise verbessert außerdem die Aerodynamik des Fahrzeugs, was für optimale Nachlaufeigenschaften sorgt. Das neue „Flagschiff“ der ERIBA-Flotte wirkt laut der Experten durch seine Verkleidung in silbernem Glattblech beim Interieur- und Exterieurdesign besonders extravagant und futuristisch.

 

 

Neugierig geworden? Dann melden Sie sich am besten gleich bei uns! Rufen Sie uns an unter 07031 86 99-110 oder schreiben eine Mail an verkauf@hymerstuttgart.de und überzeugen Sie sich bei uns im Erwin Hymer Center Stuttgart in Sindelfingen vom Hymermobil B-Klasse Modern Comfort und dem ERIBA Touring 820.

Zum Online-Shop