Fahrzeugsuche
Suche schliessen
  • Wohnmobil
  • Wohnwagen

Jahresrückblick – unsere Highlights aus dem Jahr 2017

Hymer Stuttgart Rückblick 2017

 

Während das Jahr allmählich dem Ende zu geht, denken wir gerne an die vielen schönen Momente der vergangenen Monate zurück. Ein paar Highlights aus dem Jahr 2017 haben wir in unserem Rückblick für Sie herausgepickt:

 

CMT 2017

Mit der CMT in Stuttgart erwachte das Camperherz aus dem winterlichen Ruhepuls. Auch wir waren vertreten und konnten mit vielen Kunden im Revier die Freizeit-Zukunft planen. Im Winter, bei Eis und Schnee, über Grillen, Strand und Städtetouren zu sprechen ist schon erhebend, wenn man bedenkt, dass zwei oder drei Monate später das eigene Mobil wieder zum Leben erweckt wird und der Ruf der Ferne nicht mehr zu ignorieren ist. Manch einer hat sich auf der CMT ein neues Freizeitgefährt gegönnt – die Auswahl dort ist schon sehr verlockend!

 

Bock auf Frühlingsfest!

Kurz nach dem kalendarischen Frühlingsanfang war es dann auch bei uns so weit: Wir öffneten unsere Pforten und sagten dem Winter-Blues den Kampf an! Mit unserem Frühlingsfest starteten wir am 26. und 27. März die „Motoren“ und waren bereit alles dafür zu tun, um das mobile Reisen so angenehm wie möglich zu gestalten. Leckere Bewirtung, offene Türen und ein supersonniges Wetter machten Lust auf mehr: mehr Camping, mehr Reisen, mehr Erleben. Der Start an diesem Wochenende war perfekt.

 

Händlertagungen

Der Mai ist für uns der Monat der Händlertagungen. An diesen, meist eintägigen Tagungen werden Ausblicke auf das kommende Modelljahr der Hersteller gegeben. Wir sind sehr glücklich über unsere loyalen und erfahrenen Partner, zu denen man über die Jahr eine persönliche Beziehung aufgebaut hat. Man kennt und schätzt sich und das gilt auch für unsere Beziehung zu Ihnen! Ein Vorteil, den man nur hat, wenn man hier im Revier zu Hause ist und sein Mobil zu uns bringt.

 

Vermietung

In den Pfingst- und Sommerferien gibt es für unsere Vermietung traditionell keine ruhige Minute. So war es auch im vergangenen Jahr nicht anders. Mit insgesamt 65 Fahrzeugen hatten wir alles, was das Herz begehrte – vom kleinsten Freizeitfahrzeug für 2 Personen bin hin zum „8 Meter-Schiff“. Für viele Menschen in unserem Revier, die das Campen genießen und diese Art des Reisens für nichts auf der Welt eintauschen würden, ist außer einmal im Jahr ein paar Wochen entspannen, leider nicht mehr drin. All diese Menschen konnten sich jedoch blind auf die Kollegen der Vermietung verlassen. Mit einem Rundum-sorglos-Paket wurde jeder mit den Dingen und Informationen versorgt, die einen entspannten Urlaub garantierten. Und dabei spielte es fast keine Rolle, ob die Familie, Freunde, zu Zweit, mit Hund oder alleine auf Strecke gegangen wurde. Glücklich kamen alle wieder bei uns an.

 

Reitturnier beim Reitverein Renningen

Wohnmobile, Wohnwagen und Pferde: eine klasse Verbindung! Das dachten wir uns auch als die Idee geboren wurde, das Reitturnier in Renningen am 14. Juli zu unterstützen. Mit einem stylischen Arto 79 der Manufaktur Niesman&Bischoff und einem Eriba Nova 620 SL haben wir Räumlichkeiten für das Orga-Team geschaffen und gezeigt, wie schön man auf Reitturnieren wohnen kann. Das hat nicht nur den Reitverein Renningen gefreut, sondern auch uns, da wir unsere Fahrzeuge in diesem Umfeld präsentieren durften.

 

 

Caravan Salon 2017

Sicher eine der beeindrucktesten Messen, die es in diesem schönen Lande zu sehen gibt. Weltweit die größte Campingmesse, auf der alle bekannten wie auch weniger namhaften Hersteller ihre Innovationen und Neuheiten präsentieren. Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf beginnt für die Hersteller das Geschäftsjahr und jeder hat mindestens einen Paukenschlag in Petto. Vom LKW-Aufbau mit einem Wort von über einer Million Euro bis zum spartanischen Dachzelt ist alles vertreten. Auf dieser Messe zeigt sich, wohin sich der Bedarf und Geschmack des Kunden entwickeln wird. Die Highlights in diesem Jahr waren unter anderem:

Der HYMER B SL Superior Line
HYMERCAR Grand Canyon S (Mercedes) jetzt auch mit Schlafdach
Niesmann+Bischoff Flair mit Beifahrerairbag
Carado vollintegriert als I449 und I447
Carado Vlow
Eriba Touring 60 Jahre
Dethleffs Coco (Studie)
Dethelffs e.home (Studie)

Wir waren mit einer ausgesuchten Mannschaft auch vor Ort. Zwar ist das nicht unser Revier, haben aber gerne als Erwin Hymer Center Stuttgart „onser schees Ländle“ in der tollen Rheinmetropole vertreten und gleichzeitig unseren württembergischen Campern einen sicheren Anlaufhafen bieten, sollten sie aufgrund unseres schönen Schwäbisch nicht das bekommen, was sie wollten.

 

Skandinavischer Abend beim Möbel Hofmeister in Sindelfingen

Im September veranstaltete das Möbelhaus Hofmeister hier in Sindelfingen einen skandinavischen Abend, bei dem wir die passenden Wohnmobile präsentieren durften. Der Carado I447 und der neue Exsis-i 588 fanden beim Publikum großen Anklang. Die Brücke war schnell geschlagen und viele der Besucher konnten ihre Erfahrungen mit Wohnmobil und Wohnwagen schildern. Ein schöne Abend des Möbelhauses, deren Einladung wir sehr gerne gefolgt sind.

 

Camper Wasen

Als vorläufig letzten Höhepunkt in diesem Jahr ist unser Camper Wasen zu nennen. Wir haben uns diesmal etwas Besonderes einfallen lassen: Neben den Neuigkeiten des Caravan Salons Düsseldorf konnten sich unsere Gäste an verschieden Spielen messen oder aber die köstlichen Händl, Steaks, Rote oder Pommes mit einem zünftigen Bier genießen. Am Sonntag den 8. Oktober schlossen wir gemeinsam mit dem Cannstatter Wasen die Festivitäten für das Jahr 2017.

 

 

Wir freuen uns schon auf 2018 und die spannenden Begegnungen mit Ihnen im neuen Jahr.

Zum Online-Shop