Rückblick Camper Wasen 2018

 

Man hätte es besser kaum planen können! Der Camper Wasen 2018 geht in mehreren Hinsichten in die Geschichtsbücher des Erwin Hymer Centers Stuttgart ein. Zum einen war da das überragende Wetter in Sindelfingen, das mit spätsommerlichen Temperaturen noch einmal das Camper-Feeling aufblühen ließ. Unzählige Gespräche im Hinblick auf die nun ablaufenden Saisonkennzeichen und deren mögliche Verlängerung ließen erahnen, wie denn das Herz eines Campers schlägt: Je länger die Saison dauert umso mehr erfreut sich der Camper, vor allem dann, wenn man wie in diesem Jahr bei unserem Umbau-Abverkauf im Zubehör-Shop noch das eine oder andere Schnäppchen ergattern kann. Nichts ist schöner als das neu Erworbene sofort zum Einsatz zu bringen und ausgiebig zu testen.

Während des Camper Wasens herrschte großer Andrang in unserem Zubehör-Shop

Die Tage nach unserem Fest bleiben in jedem Fall so, dass man weiteres zum Einsatz bringen kann. Darum haben wir uns auch entschlossen, diese heiße „Spätsommerphase“ weiter zu nutzen um den Umbauabverkauf im Shop bis zum 31.10.2018 zu verlängern! Wer also noch nicht alles gefunden hat kann gerne vorbeikommen und stöbern. Das Publikum am Wochenende war einhellig der Meinung, dass es sich in jedem Fall gelohnt hat.

Bis zum 31. Oktober gibt es noch zahlreiche Modelle zum Umbau-Abverkaufs-Preis

 

Ein weiterer denkwürdiger Moment in der Geschichte des Erwin Hymer Centers Stuttgart ist der nun mit dem Camper Wasen offiziell eingeläutete Umbau mit dem Ziel, die beiden bislang getrennten Betriebsteile wieder zusammenzuführen. Werkstatt und Verkauf werden zukünftig wieder näher zusammenrücken, damit Sie zukünftig keinen Spaziergang mehr machen müssen, um sich ein neues Modell anzuschauen während Ihr Wagen eine Inspektion bekommt.

Der neue HYMER B-MC T 580 – nicht nur von außen ein wahres Prachtstück

Drittes geschichtsträchtiges Ereignis ist der Wechsel des nun in die Jahre gekommen Fahrgestelles des Mercedes-Benz Sprinters. Das neue, sehr automotive Design der Karosserie und des Innenraumes, gepaart mit der Technologie aus den aktuellen PKW-Modellen zeigen deutlich, in welche Richtung sich die Nutzfahrzeugsparte entwickeln wird. Bemerkenswert sind hier die für die Reisemobilbranche unüblichen aktiven und passiven Sicherheitssysteme, die das Reisen nicht nur komfortabler, sondern auch wesentlich sicherer machen.

Alles in allem blicken wir auf ein sehr gelungenes und sonnendurchflutetes Wochenende in Sindelfingen zurück, welches wir mit vielen Campern verbringen und viele interessante Gespräche führen durften. In diesem Zusammenhang möchten wir an dieser Stelle auch allen Geschäftspartnern und Freunden für Ihr Engagement danken! Sie bereichern den Camper Wasen mit wertvollen Informationen, Neuigkeiten oder sorgen für das leibliche Wohl. Hier können sich alle, vom Einsteiger bis zum Profi, auf den aktuellen Stand der Technik bringen, ihr ganz persönliches Camping-System weiter verfeinern und es sich dabei richtig gut gehen lassen.

Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung und danken allen Besuchern, Interessenten, Freunden, Kunden, Käufern, Genießern, Campern, Touristen, Familien, Gespannkapitänen und Wohnmobilisten für ihr Kommen.

Bis zum nächsten Mal!

Ihr Team vom Erwin Hymer Centrum Stuttgart

Volkswagen Automobile Nutzfahrzeuge Stuttgart hat einen wunderschönen T6 Multivan in den Farben unseres Eriba Rockabilly bereitgestellt
Aus dem Hause HYMER kommen nicht nur Vier- sondern auch Zweiräder
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Partner und Aussteller – wie Dethleffs, nicht nur ein „Freund der Familie“ sondern auch ein Freund des Erwin Hymer Centers Stuttgart
Zum Online-Shop