Karriere machen beim Erwin Hymer Center Stuttgart

Das Erwin Hymer Center Stuttgart ist ein Handelsbetrieb für Reisemobile und Caravans und Teil der Erwin Hymer Group. Am Standort in Sindelfingen bieten wir eine große Fahrzeugausstellung der Marken Carado, CROSSCAMP, Dethleffs, ERIBA, HYMER, Laika und NIESMANN+BISCHOFF. Zudem sind wir stolz auf unseren Camping- und Outdoor Zubehör-Shop, unsere Vermietstation und unsere Werkstatt für professionelle Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen. Mit unserem gut aufgestellten Team, bestehend aus Verkauf, Vermietung, Service, Werkstatt und Verwaltung, erfüllen wir unseren Kunden den Traum des mobilen Reisens, getreu unseres Mottos: unterwegs zuhause.

Entdecken Sie, was dahinter steckt, und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams.

Aktuelle Stellenangebote

  • Mitarbeiter Ersatzteillager Kfz-Teile und Zubehör (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Bestellung von Ersatzteilen bei den Herstellern/Zulieferern
    • Warenannahme und -eingangskontrolle
    • Steuerung der Waren- und Ersatzteilausgabe an die
      Werkstatt
    • Erfassung und Pflege aller Bestandsbewegungen in
      unserem Warenwirtschaftssystem
    • Überwachung/Optimierung der Lagerbestände
    • Klärung von Bestandsabweichungen,
      ggf. Bestandskorrektur
    • Dokumentation von Garantiefällen und Rücksendung
      an die Hersteller
    • Individuelle Kommissionierung der Ware

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossene technische oder
      kaufmännische Ausbildung
    • Erfahrung im Umgang mit MS Office sowie einem
      der gängigen Warenwirtschaftssysteme
    • Organisationstalent
    • Sicheres Auftreten, Offenheit und Lernbereitschaft
    • Teamgeist und Interesse an der Caravaning-Branche
    • Körperliche Fitness
    • Engagement, Einsatzbereitschaft und Flexibilitä

    Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung in elektronischer Form an bewerbung@hymerstuttgart.de.
    Für Fragen steht Ihnen Herr Joachim Krämer, Geschäftsführung, auch gerne telefonisch unter 07031 8699-0 zur Verfügung.

    Stellenangebot als PDF

  • Caravan-Techniker / Kfz-Mechatroniker / Mechaniker / Elektriker (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Reparatur, Wartung und Instandhaltung von ­Wohnmobilen und Wohnwagen
    • Fachgerechter Einbau und Inbetriebnahme von ­Elektrozubehör
    • Installation von Sonderausstattung wie Solar- und SAT-Anlagen, Alarmanlagen, Navigation und Rangierhilfen
    • Selbstständige Fahrzeugdiagnose mithilfe moderner Diagnosesysteme
    • Funktionsprüfung und Behebung von Störungen an technischen Ausrüstungen/Anlagen
    • Wartung und Instandsetzung von Möbeln, Wasser­anlagen und elektrischen 12-Volt-Anlagen etc.
    • Qualitätskontrolle an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz-Mechaniker, Mechatroniker, Elektriker, ­Elektroinstallateur (m/w/d)
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Werkstatt­service oder in einer vergleichbaren Position
    • Hohes Maß an technischen Fähigkeiten und Verständnis
    • Hohe Motivation, Leistungsbereitschaft und körperliche Fitness
    • Hoher Qualitätsanspruch an die eigene ­Arbeitsleistung
    • Wohnmobil-/Wohnwagen und Campinginteresse

    Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung in elektronischer Form an bewerbung@hymerstuttgart.de.
    Für Fragen steht Ihnen Herr Joachim Krämer, Geschäftsführung, auch gerne telefonisch unter 07031 8699-0 zur Verfügung.

    Stellenangebot als PDF

  • Verkaufsberater (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Sie sind verantwortlich für den Verkauf von Neu- & Gebrauchtfahrzeugen
    • Sie erarbeiten die Urlaubswünsche gemeinsam mit Ihren Kunden und finden dazu das passende Fahrzeug aus unserem Markenportfolio

    • Sie beraten den Kunden bedarfsorientiert in Punkto Sonderausstattungen wie auch Campingzubehör im Rahmen des Fahrzeugverkaufs

    • Sie führen eigenständig die Preisverhandlungen

    • Sie verantworten im Team die Gestaltung des Ausstellungsraumes und die Präsentation der Fahrzeuge

    • Darüber hinaus bieten Sie Ihrem Kunden Finanzierungsdienstleistungen sowie Versicherungs- und Garantieprodukte an

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Technikaffinität

    • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von hochwertigen Gütern

    • Begeisterung fürs Camping sowie erste Erfahrungen als Camper

    • Ausgeprägte Kundenorientierung sowie überzeugtes und kompetentes Auftreten

    • Führerschein-Klasse B bzw. III

    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil

    Wir bieten:

    • Einen modernen Arbeitsplatz in einer der größten Ausstellungshallen für Campingfahrzeuge in Baden-Württemberg

    • Überdurchschnittliche leistungsorientierte Vergütung

    • Attraktive Mitarbeiterkonditionen

    • Beteiligung zur Altersvorsorge

    Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung in elektronischer Form an bewerbung@hymerstuttgart.de. Für Fragen steht Ihnen Herr Luigi Gagliardi, Verkaufsleiter, auch gerne telefonisch unter 07031 8699-0 zur Verfügung.

    Stellenangebot als PDF

  • Kaufmännischer Angestellter Wohnmobilvermietung in Teilzeit (m/w/d)
    Ihre Aufgaben:
    • Kundenberatung & Angebotserstellung
    • Fahrzeugverwaltung / Disposition
    • Überführung und Bereitstellung
    • Kundenkorrespondenz
    • Fahrzeugübergabe mit technischer Einweisung
    • Fahrzeugrücknahme
    • Klärung von Zahlungsmodalitäten
    • Schadensabwicklung
    • Fahrzeugpflege und -instandhaltung
    • Helpdesk für unsere Kunden während deren Reise
    Ihr Profil:
    • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
    • Offen im Umgang mit unseren Kunden, auch aus anderen Kulturkreisen
    • Hohe Eigenmotivation, Neugier und Flexibilität
    • Hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
    • Technisches Verständnis, idealerweise in Verbindung mit Campingerfahrung
    • Kenntnisse in MS-Office
    • Fahrerlaubnis mindestens Klasse B
    • Grundkenntnisse in Englisch
    Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung in elektronischer Form an bewerbung@hymerstuttgart.de. Für Fragen steht Ihnen Herr Joachim Krämer, Geschäftsführer, auch gerne telefonisch unter 07031 8699-0 zur Verfügung. Stellenangebot als PDF  
  • Mitarbeiter in Teilzeit für unseren Zubehör-Shop (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Beratung und aktiver Verkauf aller Produkte im Zubehör-Shop
    • Warenpräsentation und Warenpflege
    • Kassiertätigkeiten
    • Bereitschaft zu Samstagsarbeit

    Ihr Profil

    • Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Erfahrung im Einzelhandel/Verkauf
    • Aktive Campingerfahrung
    • Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität
    • Offenes, freundliches und gepflegtes Auftreten
    • Technisches Verständnis
    • Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise auch Englischkenntnisse

    Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte in elektronischer Form an bewerbung@hymerstuttgart.de.
    Für Fragen steht Ihnen Herr Krämer auch gerne telefonisch unter 07031 8699-0 zur Verfügung.

    Stellenanzeige als PDF